Sonntag, 26. Juli 2009

Musikrezensionen I - Kooks, Coldplay, Peter Fox

kurzrezensionen auf kollegmuffel


The Kooks - Inside In Inside Out
Mein erstes Indie-Album. Was soll ich groß sagen? Taugt. Gute Partylieder zum Abdäncen, einige wenige ruhige Stücke; macht Spaß.
Anspieltipps: Seaside, See The World

Coldplay - leftrightleftrightleft
Andere Liga, anderes Ergebnis: Das kostenlose Live-Album hat mich so hinterrücks vom Sessel gehauen, dass ich mir am liebsten alle Aufnahmen dieser Ausnahmeband in meine Sammlung einverleiben möchte, allein das Geld dazu fehlt. Unglaubliche Gefühle, unglaubliche Stimmung und die Songs klingen live noch dreimal besser als sonst, nicht zuletzt aufgrund der geschätzten 50.000 Fans, die mitsingen. Weckt in mir den Wunsch, einmal auf Rock im Park aufzutreten. Soundqualität ist, wie es sich für Livealben heutzutage gehört, ausgezeichnet und außerdem:
Kostenloser Download hier: http://lrlrl.coldplay.com/leftright.html
Anspieltipps: Viva La Vida, Fix You

Peter Fox - Stadtaffe
Äußerst partytauglich, dürfte inzwischen auch schon jeder gemerkt haben, der nicht den ganzen Tag Black Metal hört. Die "Beats", die größtenteils von Orchester und vier tollwütigen Trommlern erzeugt werden, sind Geschmackssache, unverhofft und oft - mir schmecken sie, drum macht mir das ganze Album auch ziemlich viel Spaß.
Anspieltipps: Schwarz zu Blau, Haus am See


Grundsätzliche Hörvorschläge: ASP - Requiembryo (Gothic Novel Rock, vor allem lyrisch hochwertig), PeterLicht - Lieder vom Ende des Kapitalismus (Nachdenklich stimmende, skurrile Texte) Enter Shikari - Take To The Skies (Atari Metal ins Gsicht)

Keine Kommentare: