Dienstag, 1. September 2009

Verteidigt die Wilden!

Schreibt da einer auf Youtube:

Kinderschänder und Ehrenmorde sind dank der islamischen Ideologie insbesondere in der Türkei fest in der Kultur verankert. Bitte verwechsel das nicht mit Deutschland [muss wohl irgendjemand Deutsche als Kinderschänder bezeichnet haben oder ähnliches, hab mir den Rest nicht wirklich angeschaut - Anm. d. Red.] - die Wilden leben in der Türkei und begründen ihre wiederlichen Taten mit dem Koran.
Antworte ich:
Ganz abgesehen davon können wir natürlich ausgehend von einigen Fällen auf das ganze wilde türkische Volk schließen, wo alle den Koran als Mordlegitimation nutzen. Du urteilst vom hohen Thron einer sicheren westlichen Demokratie - waren nicht Hexenverbrennung und Kreuzzüge auch mal "fest in der Kultur verankert"? Versuch doch besser, eine entsprechende Entwicklung zu unterstützen, anstatt Bezeichnungen wie "Wilde" zu verwenden...oder gehen wir jetzt wieder kolonisieren?
Und die Antwort ist noch dazu streckenweise großer Blödsinn. Ich suggeriere durch meine Aufforderung, eine Entwicklung weg von der Hexenverbrennung hin zur supertollen westlichen Demokratie zu unterstützen, ja tatsächlich, dass die Türkei so weit zurück ist, dass sie eine krasse Entwicklung nötig hat und letztendlich tatsächlich ein unterentwickeltes Volk von Wilden ist. Das ist aber sicher nicht meine Meinung. Ich glaube, dass der Fanatismus ein Problem darstellt, mit dem das Volk aber früher oder später fertig werden wird. Und, um den Kirchenvergleich doch noch einmal anzustrengen, wer sagt denn überhaupt, dass, wie gesagt, diese Verhältnisse fest verankert sind? Nicht jeder ist tief religiös, das war nicht mal im Mittelalter in Deutschland so (damals waren die Sanktionen aber um einiges härter, wenn man nicht tief religiös war, man bedenke also mal, wie weit die Türkei da schon ist; vielleicht sogar dank des Erfahrungsaustausches, den Türken durch Einwanderung nach Deutschland und Kommunikation mit der Heimat erfahren haben).

Und wer definiert überhaupt "Wilde"? Was bitte ist denn wild? Ist es wild, Tiere zu jagen und in einfachen Behausungen zu wohnen? Ist es wild, sein Leben nach einer Religion zu richten, um es sich einfacher zu machen und eine Stütze im Leben zu haben, was auch immer diese Religion vorschreibt? Oder ist es wild, mit Massenvernichtungswaffen Völker zu bombardieren, mit Waffenexport sein Geld zu verdienen und die CDU in die Regierung zu wählen?

30.

1 Kommentar:

tatjana hat gesagt…

wieso 30?