Dienstag, 6. Januar 2009

Athens could be just the beginning

"The rain is still teeming down from the grey skies outside. The weather seems to match perfectly the recession we have plunged into, not to mention people's moods. The dole queues are growing and there is unrest in the streets. Athens could be just the beginning."

Worte des Autors meines Facharbeitsthemas. Den letzten Satz hab ich, in ähnlich, auch schon von mir gehört...es wird einfach immer verrückter auf der Welt und das ist neu und kann nicht so leicht mit den letzten Jahren verglichen werden. Ich hab das Gefühl, dass die Welt grad sehr schnell, schneller als ich es erwartet hab, auf einen Kollaps zufährt. Wenn ich mir nur den Fertichherbst anschau, krieg ich das Grauen im Hinblick auf Fertichnullneun. Was ist alles passiert? Der Kapitalismus stürzt langsam ein und die Regierungen geben Unsummen (verdammte 500 Milliarden, verdammt) an Steuergeldern aus, um ihn zu retten. In Athen gibts Massenunruhen, weil ein Junge von einem Polizisten erschossen wurde. Dazu muss ein Volk auch erstmal bereit sein. In Indien gibts Terroranschläge und wars nicht sogar ein bisschen Bürgerkrieg? In Deutschland gibts endlich wieder Streiks. Und als ob das alles nicht reichen würde, schau ich am 28. auf das Titelblatt der Sonntagszeitung und würde am liebsten draufkotzen. Gut, das is bei diesem Abfalljournalismus normal, aber diesmal war der Grund, dass Israel angefangen hat, es im Gazastreifen endgültig zu übertreiben. Die größten Angriffe seit den 60ern, über 400 Tote in wenigen Tagen? Dazu mag ich erstmal nix mehr sagen, da sprechen Zahlen für sich.
Das einzige, was mir Hoffnung verschafft hat, war die Wahl von Obama, aber ob der so perfekt ist, wie er im Vergleich zur Inkarnation der Inkompetenz erscheint, die 8 Jahre lang vor ihm die Macht hatte, wird sich noch herausstellen.
Ich glaub, mir fehlen noch ein paar der härteren Ereignisse, aber ich hab in den letzten Wochen einfach immer öfter das Gefühl, dass es bald auch bei uns mal lauter wird.
Noch helfen die üblichen Narkosemittel Medien und Konsum...

Mir fällts übrigens immer leichter, Texte zu schreiben, ob für Songs oder für Essays. Muss an der bereichernd verrückten Stimmung liegen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Bald kommen eh die Aliens. Mir glaubt zwar keiner aber ihr werdet es schon sehen!