Montag, 5. November 2007

Historische Langeweile

Man kennt das, als aktives Nachtschattengewächs: Müdigkeit solch perverser Ausmaße, dass selbst interessanter (ha, ha) Unterricht in Schüben des Sekundenschlafs untergeht. Auch mit großer Mühe lassen sich die Augen nicht mehr offen halten, Knaller wie Geschichte, Deutsch oder englische Monologe kommen dem Ruhebedürfnis auch noch entgegen. Die den Kopf stützenden Arme rutschen am Tisch ab, der Kopf nickt nach unten, manchmal wird auch der Lehrer in Form mündlicher Sechsen oder Hin- bis Verweisen aufmerksam. Man kennt das.
Heute aber scheint es anders zu sein. Der Unterricht meines aktuellen Lehrers in der Historienkunde glänzt stumpf durch solch brillante Eintönigkeit, dass mir sogar zum Schlafen zu langweilig ist. Zur Ablenkung schreibe ich freiwillig Hefteinträge mit, fange aus Versehen Diskussionen mit dem Lehrer an, die zu nichts führen, pen-spinne, versuche, Liedtexte zu schreiben, greife zum letzten Mittel, dem analogen Bloggen, nachdem der Gang zum, den Unterricht symbolisierenden, Pissoir ernüchternd war: Vor der Tür des Klassenzimmers spielen die üblichen Darsteller. Drei Pali-Schal-tragende Damen inszenieren pubertäre Dramen ("Wir sind unzertrennlich", endet oft so, dass die Unzertrennlichen sich gegenseitig anzicken), in einer Ecke im Klo blättert ein sehr emotionaler Mensch im Fachmagazin "Cutting Today" durch die aktuellen Nassrasiererklingentests, die Dünnen jagen den Dicken. Auch das kennt man nämlich alles und dementsprechend fasziniert es nicht genug, um vom Unterricht abzulenken. Dort sitze ich also weiterhin und blogge. Über den ganz normalen Zustand einer solchen Stunde. Hinter mir kaum versteckte Emotionen ("Ach FUCK, Pfosten verdammt") beim Fußballspielen auf der Playstation Portable, dank BlueTooth über zwei Bankreihen hinweg. Vor mir revoltiert Bayern im Jahr 1848, was anscheinend nicht sehr spannend war, mein Lehrer bleibt nämlich in seiner koma-ähnlichen Stimmung.
Ich blättere, in Gedanken an die bevorstehende Klausur, zwei Seiten zurück im Schreibblock und widme mich, in Hoffnung auf Ablenkung, der neuen Tafelanschrift.

Zu gelangweilt, um zu schlafen.
Müde...

----------------
Now playing: Led Zeppelin - Stairway To Heaven
via FoxyTunes

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich fick dich mann.. hab grad einen tollen Kommentar verfasst; voller Lob,Neid und Missgunst und Schmerzen; mit allem drum und drann und dann gings irgendwie nich, ich geh ez ins bett und hoff dass ich nen Blockbuster träum an dem ich mich noch den ganzen Tag belustigen kann

Anonym hat gesagt…

achja und hat mir gefallen mehr davon bitte