Freitag, 21. September 2007

Oh Nein...

...waren meine Worte, als ich folgenden unerhört guten Witz hören musste/durfte/starb (betreffendes durchstreichen, erweiterte Hirnfunktionen und Synapsen einschalten, sonst Kopfschmerzgefahr):
"Wer ist denn nun der Zuständige für die Schlüssel?"
"Nun, es handelt sich schließlich um eine Schlüsselposition, deswegen..."
Ich habe außer einem "OH NEIN...der Witz...ogott" nichts rausgebracht.
Worum es ging, geht es nicht. Dieser eine Witz war lediglich charakteristisch für den Verlauf des weiteren Tages.
Wenn man nun also (Toller Satzanfang, vor allem angesichts des unnötigen "also". (Ich steh auf Klammern)) mit einem Freak in einem sogenannten Schülercafe einer Schule drei Stunden verbringt, weil man dem Chef zugesagt hat, den Laden aufzuräumen und genannter Freak schlimmer ist als man selbst ist, auch wenn sich dieser Freak selbst mit jenem "man" angesprochen fühlt, wenn man also dort ist und alles drunter und drüber geht aufgrund akuten Kaffebecherüberschusses und man versucht (beide mans, auch der Freak), auch noch Geld zu zählen, mit einer kaputten Geldzählmaschine (ich HASSE Karlheinz!), dann also kann man sich eigentlich schon abschreiben.
Kleine Pause: Die Unverständlichkeit des vorhergehenden Absatzes soll nur unsere Lage und Gefühle wiederspiegeln.
Weiter im Text. Man ist nun also (Ogott, ich tus schon wieder.) seit drei Stunden in diesem verdammten Loch, mittlerweile riechts nach Frühlingsröllchen, die in der Mikrowelle eine Grillparty samt Solariumsbesuch veranstaltet haben, und will eigentlich gehn. Man hat sich Stories von Insiderwitzen erzählt, diese Stories wären eigentlich selbst Insiderwitze, unter anderem diesen: "Wir kommen hier nie wieder weg." Man will gehn, denkt sich, "hey, kein Problem", (verwende ich zu viele Kommata?), und versucht sich, seinen Rucksack zu krallen.
"HALT, WIR MÜSSEN HIER NOCH FERTIG MACHEN!"
Ogott. Nun, es schaut tatsächlich ziemlich aus. Man räumt also auf. Aktiv jetzt, mit Räumen und intelligente Vorratsplätze finden. Dann fängt der FREAK AUS TEIL EINS MIT PUTZEN AN! Der putzt jede, wirklich jede Kunststofffläche, nur weil man im verdammten Großmarkt Kunststoffflächenreiniger gekauft hat! Und die Fenster! Und die Türen! Und außerdem muss das Geld noch gezählt werden (Wir hatten dann am Schluss übrigens 6 Zählergebnisse, trotz Maschine, davon waren drei identisch.) und Kaffee für alle gibts auch! Und Stories für Tante Helga (Ja, die fette Alte, die jetzt jung ist, mit modischem Handy, und die Brüste sind nicht zu übersehen), und Interviews mit hoffnungsvollen, hoffnungslos verlorenen Jungschauspielern! UND EINE HEISSE ABFAHRT HINTERM HLG.

Pause.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

so am EndE