Montag, 4. Februar 2008

Ich will!

Ich will Musik machen, ohne Hindernisse, ohne Einschränkungen, mit allen Instrumenten, die ich bedienen kann.
Ich will jedes Buch der Welt lesen.
Ich will alles hören, was an guter Musik je entstanden ist.
Ich will...machen können, was ich will.
Ich will frei leben, ohne diese eine verdammte Einschränkung:
Geld.
Dreck.

Ich muss wohl arbeiten.
Ich muss meine Faulheit ablegen.
Um an Wochenenden, wenn ich dann Lehrer bin, zwischen zu korrigierenden Facharbeiten, ein bisschen Musik zu machen.
Was mache ich hier eigentlich? Wofür mache ich das alles? Um dann in der "wohlverdienten Rente" noch mal zu leben?
Wieso gebe ich nicht einfach alles auf, lebe ein Jahr lang so intensiv wie nur möglich, erfülle mich mit Leben und beende es dann glücklich?
Wieso?

WIESO?!

----------------
Now playing: Goethes Erben - Paradoxe Stille
via FoxyTunes

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wieso gebe ich nicht einfach alles auf, lebe ein Jahr lang so intensiv wie nur möglich, erfülle mich mit Leben und beende es dann glücklich?
Diese Frage stell ich mir auch dauernd...

Anonym hat gesagt…

scheiße seid ihr am ende ... überlegt mal ... alter schwede

Anonym hat gesagt…

hm die einzige frage, die sich stellt, ist doch: woher das geld für dieses jahr "besonders tolle leben" nehmen? und was is wenn gar nich so toll wird? und was wenns euch so gut gefällt das ihr immer so weiter machen wollt? und warum hat der alte mann seine hosen runter gelassen?

hm...
NÄCHSTE FRAGE!

fines.

PS: wer verdammt nochmal hat eigentlich die kanalisation mit dem Labor verbunden???


trink sven.