Donnerstag, 27. September 2007

Ich, der Gefühlsmensch

----------------
Now playing: Alex Jacobowitz - Leyenda
via FoxyTunes

Heute kommt der now-playing-tag an den Anfang. Alex Jacobowitz ist das, was man in Fachkreisen einen "Gott", "Virtuosen" oder auch einfach nur "Freak" nennt. Ich spiel ja Marimba, so ein bisschen. Gerüchten zufolge recht gut. Nun spielt genannter Alex leider, beziehungsweise glücklicherweise (das ist Ansichtssache) auch Marimba. Und nunja, er kanns auch recht gut, und zwar so gut, dass ich dagegen dastehe wie einer, der seit vorgestern weiß, was "Mallets" bedeutet. Alex spielt gerade "Leyenda" von einem Herrn Albeniz, glaubt mir, das ist einfach-nur-geil! Es is saueinfach, ansich, ich kanns inzwischen auch, aberaberaber Alex' Marimba is ein kleines bisschen besser als meines und klingt nach Olymp und Walhalla gleichzeitig...das weckt so unbeschreibliche Glücks-und Euphoriegefühle in mir, kawuh!

Im Musikunterricht hab ich übrigens gelernt, dass ich Musik nicht so sehr analytisch auffasse, wie das gewisse andere Freaks tun, sondern mich stark von Gefühlen leiten lasse. Drum fahr ich auch auf Musik ab, die andere voll simpel und langweilig finden - wenn die Melodie gefühlvoll ist, dann is mir die Komplexität recht egal. Für andere scheint Komplexeres Vorraussetzung zu sein.
Blöderweise bin ich dadurch auch für eingängige Popmelodien anfällig und muss mich darauf konzentrieren, wie gut oder schlecht das eigentlich ist, ansonsten...die Konsequenzen könnten schrecklich sein.
Uh, Dave Weckl trommelt gut. Und der Erik hat nen Megahals.
----------------
Now playing: Dave Weckl - Trigger Happy
via FoxyTunes
----------------

Ich hab mir übrigens das große Age Of Empires II bestellt, schon erwähnt? Zusammen mit AoE 1 und den jeweiligen Addons in der Pyramiden-Collectors-Edition. Age of Empires war eines der wenigen Spiele, die mich richtig lange gefesselt haben. Das Konzept ist so unglaublich genial, einfach und überzeugend... da sollte ich besser keine Kritik drüber schreiben, die würde zu positiv ausfallen.

Kennt jemand Led Zeppelin? So ne ganz gefühllose Band aus den 70ern, ziemlich unbekannt und hat eigentlich so gut wie keine Band beeinflusst, im Gegensatz zu Größen wie Combo Colossale oder Andy Giorbino.

----------------
Now playing: Led Zeppelin - Stairway To Heaven
via FoxyTunes

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

oh ich steh so auf ages of empires :)